Zurück zur Übersicht
blob

21. Februar 2026

In den vergangenen zwei Tagen hat unsere Gemeinde Kukmirn durch ein Schneechaos ❄️ eine außergewöhnliche Herausforderung erlebt.

Trotz schwieriger Bedingungen und gefährlicher Einsätze ist es durch den großen Zusammenhalt aller Beteiligten gelungen, die Situation zu bewältigen.

Ein aufrichtiger und herzlicher Dank 🙏🏻 gilt:

unseren vier Feuerwehren 👨‍🚒🚒 für ihren unermüdlichen und oft nicht ungefährlichen Einsatz, den Schneeräumdiensten für ihre Ausdauer und Einsatzbereitschaft,

den Gemeindebediensteten und Mitarbeitern für ihr tatkräftiges Mitwirken,

den Mitarbeitern der Netz Burgenland für ihren engagierten und teils riskanten Einsatz,

der Bezirkshauptmannschaft Güssing und der Landesstraßenverwaltung Burgenland für die reibungslose Zusammenarbeit,

sowie dem Hotel Puchas, das kurzfristig Bewohnerinnen und Bewohnern ohne Strom und Heizung Unterkunft, Wärme und Versorgung angeboten hat. 🥰

 

Diese Tage haben einmal mehr gezeigt:

Mit Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfe und großem Einsatz ist vieles möglich. 🫶🏻

Das Wichtigste aber ist – das keine Personen zu Schaden gekommen sind!

 

Im Namen der gesamten Gemeinde sage ich als Bürgermeister:

Herzlichen DANK an alle, die geholfen haben!