Besuch der Volksschule Kukmirn im Gemeindeamt
Am 02.06.2026 durften wir die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen der Volksschule Kukmirn im Gemeindeamt begrüßen. ![]()
Bürgermeister Werner Kemetter führte die Kinder durch das neue Gemeindeamt und gab ihnen einen spannenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Gemeindeverwaltung.
Die Kinder zeigten sich sichtlich beeindruckt und konnten erfahren, wie abwechslungsreich und unterschiedlich die Arbeit im Gemeindeamt von Tag zu Tag ist. ![]()
Besonders spannend war das vom Bürgermeister vorbereitete Quiz
, bei dem die Kinder ihr Wissen unter Beweis stellen konnten. Außerdem wurde eine Gemeinderatssitzung mit einer anspruchsvollen Tagesordnung nachgespielt. Dabei wählten die Kinder einen Bürgermeister und einen Vizebürgermeister, während die übrigen SchülerInnen die Rolle des Gemeinderates übernahmen. So konnten sie auf spielerische Weise kennenlernen, wie eine Sitzung abläuft und wie Entscheidungen in der Gemeinde getroffen werden. ![]()
Für ihren engagierten Einsatz erhielten die Kinder eine Urkunde. ![]()
Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Jause ![]()
![]()
zur Stärkung.