Mitteilung vom 31.05.2007

Führungswechsel in der SPÖ-Kukmirn

Franz Wagner, Ute Lagler, Bgm. Franz Hoanzl

Der 1. Vizebürgermeistser, Harald Unger, von der SPÖ-Fraktion hat mit 1. Mai 2007 sein Amt als Vizebürgermeister und Gemeinderat zurückgelegt. In der Gemeinderatssitzung vom 29. April 2007 wurde Franz Wagner aus Kukmirn als 1. Vizebürgermeister gewählt. Frau Ute Lagler ebenfalls aus Kukmirn wurde als neue Gemeinderätin von Bürgermeister Hoanzl angelobt.

Harald Unger war bereits seit 1992 im Gemeinderat tätig. Im Jahre 2002 übernahm er das Amt des 2. Vizebürgermeisters. Nach der Gemeinderatswahl im Jahre 2002 wurde er zum 1. Vizebürgermeister gewählt. Mit 1. Mai 2007 hat er das Amt als 1. Vizebürgermeister zürückgelegt.
In der Gemeinderatssitzung vom 29.05.2007 wurde der Kukmirner Franz Wagner, Vermögensberater, von der SPÖ-Fraktion als neuer Vizebürgermeister gewählt. 
Nachdem Harald Unger auch sein GR-Mandat zurückgelegt hat, ist eine Nachnominierung in der SPÖ-Fraktion erforderlich. Als neues Gemeinderätin wurde Ute Lagler, Lehrerin und Hotelbetreiberin, gewählt.