Mitteilung vom 01.03.2007

Bürgermeisterwechsel

Reinhold Fiedler Franz Hoanzl

Amtsübergabe - Bürgermeisterwechsel
Nach 20 Jahren hat Bürgermeister Reinhold Franz Fiedler sein Amt zurückgelegt. In der Gemeinderatssitzung am 24. Feber 2007 wurde Franz Hoanzl als sein Nachfolger gewählt.

In der Gemeinderatssitzung vom 24. Feber 2007 wurde Franz Hoanzl mit 14 Stimmen und 6 Enthaltungen zum Bürgermeister der Marktgemeinde Kukmirn gewählt. Bei der Antrittsrede vor dem Gemeinderat sagte der neugewählte Bürgermeister, dass er bestrebt ist, mit allen Fraktionen und vor allem mit der Bevölkerung eine gute Gesprächsbasis zu schaffen. Am 26. Feber 2007 erfolgte die Angelobung durch den BH HR Dr. Karl Prath.

Franz Hoanzl ist Landwirtschafts- und Obstbaumeister und bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn einen großen Obstbaubetrieb. Im Bereich der Direktvermarktung betreibt die Familie Hoanzl einen Hofladen und zwei Bauernläden. Franz Hoanzl ist  Obmann des Burgenländischen Erwerbsobstbauverbandes. Im Vorjahr wurde ihm der Berufstitel "Ökonomierat" verliehen.